Supreme Ruler 2020 – Gold

Supreme Ruler 2020 – Gold

Supreme Ruler 2020 – Gold Edition ist der Nachfolger von Supreme Ruler 2010 und übertrifft den Vorgänger von seinem Inhalt um Einiges.
Vorab sollte man wissen, das dieses Spiel nichts für Echtzeit Strategie Spieler an sich ist! Krieg darf man hier Spielen muss aber nicht.
Hier reicht es teilweise schon aus ein bisschen mit den Muskeln zu spielen und das gegnerische Land gibt freiwillig ein paar Zonen auf.
Doch vorsicht ist hier geboten. Auf eine Aktion gibt es fast immer eine Reaktion. Wer als einen Diktator aus der Vorzeit nachspielen möchte und mit deutschen Panzern nach Polen einmarschiert hat mal eben 98 Länder gegen sich. Wer aber Spionage etc. ordentlich einsetzt und ein bisschen Aussenhandelspolitik mit den stärksten Nationen vollzieht, kann sicherlich auch die Nachbarländer „einnehmen“ und wird nicht behelligt.

Das Spiel ist aber keine reine Kriegssimulation. Es können innenpolitische Entscheidungen getroffen werden, die Außenwirtschaft und Technologien darf man auch nicht vergessen. Es gibt viel zu tun und auch die Gegner schlafen nicht! Dieses Spiel kann man als hochkomplex einstufen und wird für Genre Anfänger trotz sehr gutem Tutorial sehr schwer. Im Internet kann man sogar noch Modifikationen etc. finden welche den Spielspaß erweitern und verbessern.

Jan

%d Bloggern gefällt das: